About

Peter Schüttemeyer

Ich betreue Ihr Projekt.
Vom ersten Vorgespräch bis zur finalen Schnittfassung.
Projekte für unsere Kunden realisiere ich als Ihr Ansprechpartner über den gesamten Herstellungsprozess hinweg, mit meinem Netzwerk aus freien Filmschaffenden. Über die Jahre hat sich eine Kerngruppe aus Fachleuten für Kamera, Ton, Schnitt, Colorgrading und Tonmischung gebildet, die ich schätze und die ich nach Möglichkeit und Anforderung in Projekte miteinbeziehe.

Meine Qualifikationen

Nach einer Ausbildung in der Postproduktion zum Mediengestalter Bild und Ton, habe ich den Diplom-Studiengang Film und Fernsehen in der Fachrichtung Kamera an der FH Dortmund absolviert.

Von Anfang an gehörte es zu meinem Selbstverständnis über die Disziplin Kamera hinaus zu denken, sodass ich zunehmend auch Verantwortung für die Konzeption und Planung von Projekten übernommen habe. Dadurch entstand dann meine eigene Produktionsfirma fps Film.

In meinem Studio in Köln verfüge ich über Kamera-, Licht- und Tontechnik, 2 Schnittplätze sowie ein kleines Studio mit Green Screen. Über die Jahre habe ich mit fps Film zahlreiche Auftragsarbeiten für Kunden realisiert. Darüber hinaus habe ich verschiedene freie Projekte umgesetzt.

Unsere Technik

Wir verfügen über eigene State of the Art Technik in den Bereichen Kamera, Licht und Ton. 
So sind wir flexibel einsatzbereit und können qualitativ auf höchstem Niveau arbeiten. Hat Ihr Dreh speziellere Anforderungen? Dann kümmern wir uns gerne um die Buchung, Abholung und Rückgabe beim Filmverleih.

Unser Equipment im Überblick